Presse – 5 Fragen an die Bürgermeister-Kandidaten

aus Weilersweit
Copyright:
Foto:Martina Goyert
Phone: 0173-9012916       
E-Mail: mgoyert@web.de

(WK) In Weilerswist steht neben der Landratswahl für den Kreis Euskirchen auch die Bürgermeisterwahl am 13. September an. Die Wahlbenachrichtigungen sind versandt, viele Wahl-Plakate hängen in Weilerswist. In den letzten Wochen und auch noch in den beiden letzten Ausgaben vor der Wahl stellen sich die Kandidaten Anne Horst (CDU), Hans-Josef Schäfer Schäfer (FDP) und Peter Schlösser (SPD) den Weilerswister Bürgern bzw. Wahlberechtigten vor. Wir finden sie auf vielen Veranstaltungen, wo sie in Gesprächen mit der Bevölkerung auch Informationen sammeln, wo und wie der Schuh bei den Bürgern drückt!
Damit die Weilerswister Bürger weitere Informationen sammeln können, habe ich vor zwei Wochen allen drei Kandidaten gleichzeitig fünf Fragen schriftlich gestellt, mit der Bitte diese auch so kurz wie möglich schriftlich zu beantworten – damit keine Verständnisfehler bei den Antworten entstehen. Schlusstermin war Donnerstag, der 20. August.
Diese fünf Fragen und die fünf Antworten finden Sie dann wie jeweils eingesandt unter der Kandidatin bzw. den Kandidaten. mehr …